Der Rheinfall bei Hochwasser (0349-4)

  • Deutsch
  • 1948-08-27
  • Dauer: 00:00:32

Beschreibung

Abstract:
Schweiz, Neuhausen am Rheinfall, SH: Hochwasser am Rheinfall

Sequenzbeschrieb:
Schaffhausen, SH (Schweiz) – TT Rhein mit Munot im Hintergrund
Schaffhausen, SH (Schweiz) – Wasser leicht über Ufer schwappend
Neuhausen am Rheinfall, SH (Schweiz) – TT Rheinfall
Neuhausen am Rheinfall, SH (Schweiz) – riesige Wassermassen in die Tiefe stürzend (¤)

Communiqué:
Der Rheinfall bei Hochwasser

Begleittext:
Der Rhein führt seine Fluten in gefährlicher Höhe durch Schaffhausen und strömt mit ungewöhnlicher Heftigkeit der Felsenstufe bei Neuhausen entgegen, wo er durch seinen kühnen Sprung in die Tiefe zu Berühmtheit gelangt ist. Mag der Rheinfall als Naturschauspiel etwas aus der Mode gekommen sein – in diesen Wochen entfaltet er die ganze Wucht und Schönheit seines ewig sich erneuernden Sturzes. /

Communiqué_0349.pdf
Dieses Dokument wurde mit der Unterstützung von Memoriav erhalten.