Unsere Gäste (0676-1)

  • deutsch
  • 1955-06-10
  • Dauer: 00:01:25

Beschreibung

Abstract:
Schweiz, Bern, BE: Besuch des thailändischen MP Pibul Songgram

Sequenzbeschrieb:
Bern, BE (Schweiz) – MP Pibul Songgram Ehrengarde abschreitend
Bern, BE (Schweiz) – Songgramm mit BR Markus Feldmann und BR-P Max Petitpierre in Wandelhalle zusammensitzend und sprechend
Thun, BE (Schweiz) – Songrram bei Truppen-Besuch
Thun, BE (Schweiz) – Songgram neben BR Paul Chaudet stehend
Thun, BE (Schweiz) – Soldaten bei Schiessübungen mit Gewehren und Panzern
Caux, VD (Schweiz) – Begrüssung Songgram und Gattin durch Pierre Spörri (°Moralische °Aufrüstung)

Communiqué:
Der Schweizer Besuch des thailändischen Premierministers Pibul Songgram. Der Empfang im Bundeshaus; der Besuch bei unseren Truppen und die Ankunft im Sitz der "Moralischen Aufrüstung" in Caux.

Begleittext:
Auf dem Bundesplatz erwies eine Infanteriekompagnie dem thailändischen Ministerpräsidenten Pibul Songgram militärische Ehren, als er bei seinem offiziellen Schweizerbesuch nach Bern kam. / In der Wandelhalle des Bundeshauses empfing der Gesamtbundesrat den thailändischen Gast; wir sehen ihn mit Bundesrat Feldmann und Bundespräsident Petitpierre. / Marschall Songgram, ein Kenner und Freund unseres Landes, besuchte am Nachmittag unsere Truppen im Übungsgelände von Thun. / Er interessierte sich, mit Bundesrat Chaudet zusammen, für den Geschützturm eines Panzers. Der thailändische Marschall weiss, dass im Zeitalter der Machtblöcke niemand seine Unabhängigkeit geschenkt bekommt. / Später fuhr Ministerpräsident Songgram nach Caux, wo er, zusammen mit seiner Frau, von Professor Spoerri auf dem Sitz der Moralischen Aufrüstung empfangen wurde. / Der thailändische Staatsmann und seine Frau, die der Moralischen Aufrüstung nahe stehen, haben sehr aktiv an der Weltkonferenz dieser Bewegung teilgenommen. /

Communiqué_0676.pdf
Dieses Dokument wurde mit der Unterstützung von Memoriav erhalten.
Kommentieren