Reitsport (0723-4)

  • deutsch
  • 1956-05-25
  • Dauer: 00:00:49

Beschreibung

Abstract:
Schweiz, Luzern, LU: Pferdesport / Springreiten Nationenpreis

Sequenzbeschrieb:
Luzern, LU (Schweiz) – Renn-Ausschnitte mit Smythe, Stoffel

Communiqué:
England gewinnt am Int. Concours Hippique in Luzern den Grossen Preis der Nationen; die Schweizer werden ehrenvolle Zweite.

Begleittext:
Am Internationalen Concours Hippique in Luzern halten sich im Nationenpreis die Schweizer, unter ihnen Oberleutnant Stoffel auf Bricole, überraschend gut. / In der englischen Equipe zeichnen sich die Damen besonders aus, Miss Pat Smythe trägt viel dazu bei, um England in dieser schönsten Konkurrenz an die Spitze zu bringen. / Die Schweiz hat aber alle Aussichten, den zweiten Platz zu halten und die Ueberraschung scheint sich zu bestätigen. / Noch sind die hervorragenden Reiter Argentiniens zu fürchten, aber es gelingt ihnen im letzten Durchgang nicht alles zum besten. / So kommt es, dass neben den siegreichen Engländern die Schweizer Offiziere einen brillanten zweiten Platz erringen. /

Communiqué_0723.pdf
Dieses Dokument wurde mit der Unterstützung von Memoriav erhalten.
Kommentieren