Sportliche Tessiner Jugend (0742-2)

  • Deutsch
  • 1956-10-26
  • Dauer: 00:00:41

Die Communiqués zur Filmwochenschau sind aus technischen Gründen für kurze Zeit nicht verfügbar.

Beschreibung

Abstract:
Schweiz, o.O., TI: Orientierungslauf

Sequenzbeschrieb:
o.O., TI (Schweiz) – Teilnehmer durch Gelände rennend
o.O., TI (Schweiz) – GPL Challenge General °Guisan Wanderpreis
o.O., TI (Schweiz) – Preisverteilung an Sieger "La Flèche"

Communiqué:
Am Tessiner Orientierungslauf wurde der Siegerpatrouille zum ersten Mal der von General Guisan gestiftete Wanderpreis, der "Challenge General Guisan", übergeben.

Begleittext:
Zum zehnten Mal haben die unermüdlichen Leiter des Tessiner Vorunterrichts den Tessiner Orientierungslauf organisiert, und dem geradezu nördlich bissigen Wetter zum Trotz kämpfen die Patrouillen mit südlichem Eifer. / Kameraden aus der deutschen und der französischen Schweiz machen mit, und die Einheimischen, die schon oft die ersten Plätze besetzt haben, strengen sich dieses Jahr besonders an: / Die Sieger in der Kategorie A erhalten dieses Jahr zum ersten Mal den "Challenge General Guisan", den neuen, vom General gestifteten Wanderpreis. Die glücklichen Gewinner sind die Neuenburger von der Patrouille "La Flèche" aus Coffrane. /

Communiqué_0742.pdf
Dieses Dokument wurde mit der Unterstützung von Memoriav erhalten.