Ein schweizerischer Hochkommissär der UNO (0750-1)

  • Deutsch, Dialekt, Schweizerdeutsch
  • 1956-12-21
  • Dauer: 00:00:57

Die Communiqués zur Filmwochenschau sind aus technischen Gründen für kurze Zeit nicht verfügbar.

Beschreibung

Abstract:
Schweiz, Genève, GE: Amtsantritt des neuen UNHCR-Hochkommissärs August R. Lindt

Sequenzbeschrieb:
Genève, GE (Schweiz) – BG August R. Lindt (°UNHCR-°Hochkommissär) aus Auto steigend und in Palais des Nations gehend
Genève, GE (Schweiz) – Statement Lindt

Communiqué:
Minister Dr. August Lindt, den die Generalversammlung der UNO durch Akklamation zum Hochkommissär für die Flüchtlingshilfe gewählt hat, spricht bei seinem Amtsantritt im Genfer Palais des Nations in einem ausschliesslich der SFW gewährten Interview über seine neue Aufgabe.

Begleittext:
Im Genfer Palais des Nations ist der neue Hochkommissär der UNO für das Flüchtlingswesen angekommen. Es ist der schweizerische Minister Dr. August Lindt. Er hat, vor seiner Weiterreise nach Wien, knapp Zeit, seine Mitarbeiter kennen zu lernen und in seinem Bureau der Schweizer Filmwochenschau sein erstes Interview zu gewähren. /

Communiqué_0750.pdf
Dieses Dokument wurde mit der Unterstützung von Memoriav erhalten.