Skispringer-Nachwuchs (0757-2)

  • Deutsch
  • 1957-02-08
  • Dauer: 00:00:51

Die Communiqués zur Filmwochenschau sind aus technischen Gründen für kurze Zeit nicht verfügbar.

Beschreibung

Abstract:
Schweiz, Gstaad, BE: Skispringen-Training für Dorf-Jugend mit norwegischem Trainer Knut Strömstad

Sequenzbeschrieb:
Gstaad, BE (Schweiz) – Knaben auf Skis bei Übungen
Gstaad, BE (Schweiz) – Knut Strömstad Absprungtechnik zeigend
Gstaad, BE (Schweiz) – Knaben über Schanze springend

Communiqué:
In Gstaad lehrt der Norweger Knut Strömstad die Dorfbuben das Skispringen. Die kleinen Springer sind mit so viel Begeisterung dabei, dass sie bald zu den besten Nachwuchsspringer unseres Landes gehören werden.

Begleittext:
Was diese Gstaader Buben hier treiben, ist kein Skizirkus, sondern eine systematische Mutschulung: sie verwenden ihre Freizeit, um unter Leitung des Norwegers Knut Strömstad das Skispringen zu lernen. / Sie sind mit Feuereifer bei der Sache; niemand hat sie zum Mitmachen gezwungen - umso grösser ist ihre Begeisterung. / Hier zeigt es sich, wie gut es war, seinen Mut zu stählen; nein, der Sprung in die Tiefe macht den Gstaader Buben keine Angst. / Aller Anfang ist schwer; aber sie haben schon allerhand gelernt und Strömstad hält seine kleinen Schüler für unseren besten Springernachwuchs, auch wenn es noch manches zu korrigieren gibt. Wer weiss, vielleicht kommt einmal ein Gstaader Springer auf einer Olympiaschanze zu Ehren! /

Communiqué_0757.pdf
Dieses Dokument wurde mit der Unterstützung von Memoriav erhalten.