Automobilsport (0792-6)

  • Deutsch
  • 1957-11-01
  • Dauer: 00:00:40

Beschreibung

Abstract:
Schweiz, Marchairuz, VD: Automobil / Bergrennen

Sequenzbeschrieb:
Marchairuz, VD (Schweiz) – 1. Dätwyler
Marchairuz, VD (Schweiz) – Rennen mit Schiller

Communiqué:
Ein strenges Examen für Fahrer und Fahrzeuge: Einweihung der neuen Strasse von Marchairuz durch eine Bergprüfung der Sektion Genf des ACS.

Begleittext:
Die Sektion Genf des ACS hat die neue Strasse von Marchairuz durch die Veranstaltung einer Bergprüfung eröffnet. / Solche Rennen sind strenge Examen für Autolenker. Sportliches Fahren stellt aber auch die Fahrzeuge auf die Probe. Hier zeigt es sich, wie Automobile gebaut sein müssen, um auch dem durchschnittlichen Fahrer, der sich für Rennen kaum interessiert, höchste Sicherheit zu gewährleisten. / In dieser Prüfung war der stärkste Gegner Dätwylers, der Genfer Schiller, unter den Besten; am schnellsten fuhr sein Klubkamerad Pittet mit seinem grossen Sportwagen. /

Communiqué_0792.pdf
Dieses Dokument wurde mit der Unterstützung von Memoriav erhalten.