Schwierige Verhandlungen (0849-1)

  • deutsch
  • 1958-12-26
  • Dauer: 00:00:28

Beschreibung

Abstract:
Schweiz, Genève, GE: Abbruch UNO-Konferenz über Verhinderung von Überraschungsangriffen

Sequenzbeschrieb:
Genève, GE (Schweiz) – AA Palais des Nations
Genève, GE (Schweiz) – Konferenz-Teilnehmer aufstehend und Saal verlassend

Communiqué:
In Genf wurde die Expertenkonferenz über die Möglichkeiten der Verhinderung von Ueberraschungsangriffen vorübergehend unterbrochen, ohne dass der Westen mit dem Osten zu einer Einigung über praktisch durchführbare Kontrollmassnahmen gekommen wäre.

Begleittext:
Im Genfer UNO-Gebäude ist die Konferenz für die Verhinderung von Ueberraschungsangriffen vorläufig abgebrochen worden. Der Westen wollte hier sachliche Vorschläge für ein wirksames Kontrollsystem ausarbeiten; der Osten benützte die Konferenz als politisches Podium. Eine Einigung konnte nicht erzielt werden. /

Communiqué_0849.pdf
Dieses Dokument wurde mit der Unterstützung von Memoriav erhalten.
Kommentieren