Auszeichnung für sportliche Verdienste (0903-1)

  • Deutsch
  • 1960-01-29
  • Dauer: 00:00:58

Beschreibung

Abstract:
Schweiz, Lausanne, VD: Preis-Verleihung für sportliche Verdienste

Sequenzbeschrieb:
Lausanne, VD (Schweiz) – Preis-Übergabe an Franco Barberis (°Karikaturist), Ernst Fivian (°Kunstturner-°Europameister)
Lausanne, VD (Schweiz) – GPL Medaille für verdienstvollsten °Einzelsportler
Lausanne, VD (Schweiz) – Barberis zeichnend
Lausanne, VD (Schweiz) – Küsschen für Fivian
Lausanne, VD (Schweiz) – Übergabe Wanderpreis der Stadt an Mitglieder Ruderclub Belvoir

Communiqué:
Die Verleihung der Auszeichnungen des Verbandes Schweizer Sportjournalisten in Lausanne.

Begleittext:
In Lausanne war der Zeichner Franco Barberis, bekannt für seine unvergleichlichen Sportkarikaturen, einer der Empfänger der vom Verband Schweizer Sportjournalisten verliehenen Auszeichnungen für sportliche Verdienste. / Der Club Athlétique de Fribourg wurde als Gründer und Veranstalter des klassischen Gedenklaufes Murten-Freiburg ausgezeichnet. / Der Luzerner Kunstturner Ernst Fivian, Europameister in der Freiübung, erhielt die Medaille des verdienstvollsten Einzelsportlers. Die Zugaben zu den Preisen waren angenehm. Barberis ruhte nicht auf seinen Lorbeeren aus – und Fivian hatte seine eigene Ehrendame mitgebracht. / Den Wanderpreis der Stadt Lausanne für die verdienstvollste Mannschaft nahmen drei Vertreter des Vierers ohne Steuermann des Belvoir Ruderclubs Zürich in Empfang. /

Communiqué_0903.pdf
Dieses Dokument wurde mit der Unterstützung von Memoriav erhalten.