Das Zimmer der 60'000 Briefmarken (1070-3)

  • deutsch
  • 1963-06-14
  • Dauer: 00:00:35

Beschreibung

Abstract:
Schweiz, St.Imier, BE: 60000 Briefmarken an den Zimmerwänden von Norbert Erard

Sequenzbeschrieb:
St.Imier, BE (Schweiz) – Norbert Erard Briefmarken mit Lupe begutachtend
St.Imier, BE (Schweiz) – Erard Briefmarke an Wand klebend
St.Imier, BE (Schweiz) – GPL Briefmarken an Wand klebend

Communiqué:
Norbert Erard von St-Imier frönt einem seltsamen Hobby, tapeziert er doch sein Zimmer vollständig mit Briefmarken aus.

Begleittext:
Norbert Erard in St. Imier ist ein Briefmarkensammler nicht wie alle anderen. Die Seiten eines Albums zu bekleben war ihm zu wenig attraktiv, er brauchte grösseres Format, Darum versuchte er es mit den Wänden seines Zimmers. Das Ergebnis ist erstaunlich: Marken, so weit das Auge reicht, 60’000 genau gezählt, ein Eldorado für jeden Markenfreund. Was aber, so fragen wir bestürzt, ist wohl mit den dazugehörigen Briefen geschehen? /

Communiqué_1070.pdf
Dieses Dokument wurde mit der Unterstützung von Memoriav erhalten.
Kommentieren
Kommentieren