Handball-Länderspiel in Basel (1102-1)

  • deutsch
  • 1964-02-14
  • Dauer: 00:01:30

Beschreibung

Abstract:
Schweiz, Basel, BS: Handball / Schweiz - Frankreich 13 : 13

Sequenzbeschrieb:
Basel, BS (Schweiz) – Spiel-Ausschnitte

Communiqué:
In der Basler Mustermessehalle verpassen die Schweizer Handballer knapp einen Sieg gegen Frankreich und müssen sich mit einem Unentschieden 13:13 begnügen.

Begleittext:
Handball-Länderspiel Schweiz-Frankreich vor 3000 Zuschauern in der Basler Mustermessehalle. / Die Franzosen von links nach rechts spielend hatten unsere Mannschaft in Paris geschlagen und sind somit ein guter Gradmesser für die Vorbereitungen der Schweizer kurz vor der Weltmeisterschaft in Prag. / Die Schweizer greifen resolut an und erzielen im Nachschuss das erste Tor. / Die Ueberlegenheit unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit ist offensichtlich. / Freistoss - an den Pfosten. / Bald sind die Schweizer 6:2, dann 8:4 in Führung. / Gute Abwehr des französischen Torhüters. / Tor für die Schweiz! / Doch die Franzosen verbessern sich zusehends und holen bis zur Pause auf 8:6 auf. / Nun spielen die Schweizer von links nach rechts. Leider fehlt ihren Kombinationen die Präzision und Durchschlagskraft. / 13:8 für die Schweiz, doch holen die Franzosen Tor um Tor auf. / Hier verpassen die Schweizer die Siegeschance. Die Franzosen werden für ihren Kampfgeist mit einem Unentschieden belohnt: 13:13. /

Communiqué_1102.pdf
Dieses Dokument wurde mit der Unterstützung von Memoriav erhalten.
Kommentieren