Royal Katherine en miniature (1102-2)

  • deutsch
  • 1964-02-14
  • Dauer: 00:00:30

Beschreibung

Abstract:
Schweiz, Genève, GE: Modellbau-Schiffe von Jean-Claude Lambert

Sequenzbeschrieb:
Genève, GE (Schweiz) – GPL Schiffsbau-Pläne
Genève, GE (Schweiz) – Jean-Claude Lambert Schiff bastelnd GPL Details Modellschiff "Royal Katherine"
Genève, GE (Schweiz) – Lambert vor Schiff sitzend

Communiqué:
Der Genfer Jean-Claude Lambert bastelt in seiner Freizeit nach Originalplänen alte Kriegsschiffe und hat soeben das holländische Segelschiff "Royal Katherine" aus den 17. Jahrhundert fertiggestellt.

Begleittext:
Zauber alter Kriegsschiffe, gibt es noch Zeitgenossen, die sich dafür begeistern können? Den Genfer Jean-Claude Lambert jedenfalls trieb seine Leidenschaft so weit, dass er nach Plänen des Marinemuseums in Paris den holländischen Segler "Royal Katherine" genau rekonstruiert hat. / Kanonen und sogar die Schiffsglocke, alles ist an seinem Platz auf dem 1 m 15 langen und 80 cm hohen Schiff, das im 17. Jahrhundert der Stolz der niederländischen Flotte war. /

Communiqué_1102.pdf
Dieses Dokument wurde mit der Unterstützung von Memoriav erhalten.
Kommentieren