Le Brassus als nordische Skihauptstadt (1247-4)

  • deutsch
  • 1967-01-27
  • Dauer: 00:01:35

Beschreibung

Abstract:
Schweiz, Le Brassus, VD: Ski nordisch / Nordische Kombination / Skispringen

Sequenzbeschrieb:
Le Brassus, VD (Schweiz) – 15km Langlauf 1. Demel
Le Brassus, VD (Schweiz) – Nordische Kombination 1. Kawulok
Le Brassus, VD (Schweiz) – Skispringen 1. Aimoni
Le Brassus, VD (Schweiz) – Renn-Ausschnitte

Communiqué:
Weder der Sieger des 15-km-Langlaufs, Westdeutschlands Walter Demel, noch der starke Schweizer Alois Kälin vermögen dem Polen Jan Kawulik den Sieg in der Nordischen Kombination zu nehmen. Beim Spezialspringen triumphiert der Italiener Giacomo Aimoni vor dem Russen Kaljand und dem Franzosen Poirot.

Begleittext:
Wird es Alois Kälin gelingen, in der nordischen Kombination seine schlechte Sprungleistung durch den Langlauf wettzumachen? / Westdeutschlands Walter Demel ist in Le Brassus stärkster Spezialist über 15 Kilometer. / Kälin kämpft jedoch in erster Linie gegen den polnischen Nachwuchsmann Kawulok, weitaus bester Mann am Bakken. / Demel muss alle Reserven dransetzen, um in der Loipe Kälin nicht aus den Augen zu verlieren. / Die jungen Finnen sind dieses Mal die Geschlagenen. / Am Ziel erfährt Kälin, dass sein Vorsprung auf Kawulok nicht ausreicht, um den Vorjahrssieg zu wiederholen. / Der Weltmeisterschaftsdritte Demel hingegen gibt sich mit einem Vorsprung von 24 Sekunden auf Kälin zufrieden. / La Chirurgienne, die Rekordschanze im Jura, die übrigens noch ausgebaut werden soll, hat wieder einmal grossartigen Sport gezeigt. Nach dem Kombinationssieger Kawulok, mit 81 Metern, kommt Heribert Schmid nicht ganz so weit, aber was man bei solchen Leistungen riskiert, das zeigen die Nummern 32 und 47 mit aufregenden Stürzen. / Ernsthafte Verletzungen hat es in der Schweizer Hauptstadt des nordischen Skis glücklicherweise nicht gegeben. /Russlands Tynon Kaljand, schon dritter in der Kombination, belegt im Spezialsprunglauf den 2. Platz. / Sieger wird der stilistisch unschlagbare Italiener Aimoni. /

Communiqué_1247.pdf
Dieses Dokument wurde mit der Unterstützung von Memoriav erhalten.
Kommentieren