Tauwetter

  • deu
  • 1987
  • Dauer: 00:08:00

Falls unten dargestellt: Die in Memobase angebotenen Filmaufnahmen in diesem Bestand werden Ihnen über Vimeo (https://vimeo.com/) zur Konsultation angeboten.

Dieses Dokument kann vor Ort angesehen/angehört werden.
Lorem ipsum

Beschreibung

Zur Zeit der Schneeschmelze, da die Hügel im Appenzell mit einem Muster grüner und weisser Flecken überzogen sind. Ein einsamer Skilift befördert eine Anzahl von mit Wasser gefüllten Eimern gleichmässig den Hang hinauf und hinab. Dann aber wird die ruhige Bewegung gestört - Schüsse peitschen durch die Luft, und die Eimer werden durchlöchert. Das Wasser, nun gibt es kein Halten mehr, kommt ins Fliessen, jenes in den Kübeln wie auch das von den tauenden Hängen; und die Ströme aus den Bergen, die nun wie stets den Frühling verkünden, lassen die Brunnen im Tal fast überfliessen, so gewaltsam offenbart sich die als milde verschrieene Jahreszeit (von www.peterliechti.ch, überarbeitet).
Dieses Dokument wurde mit der Unterstützung von Memoriav erhalten.
6876 Dokumente im Bestand
Kommentieren