Gespräch mit Maria Reich, Teil 2

  • Walserdeutsch, Italienisch, Baslerdeutsch
  • 1961-06-17
  • Dauer: 00:03:41
Dieses Dokument kann an einer Memobase+ Station angesehen/angehört werden.
Lorem ipsum

Beschreibung

Trägertitel: Hanny Christen: Aufnahme von Radiosendung mit Schweizer Tänzen; Feldaufnahmen 1960-1961. Macugnaga bei Maria Reich, Maria Burgener und Annunziata Horer; Valdo bei Familie Remo; Tuffald (= San Michele) bei Adelina Anderlini
Werktitel: Gespräch mit Maria Reich, Teil 2
Zusammenfassung: M. Reichs Vater, Angelo Reich, stammt aus Pfunds im Tirol. Er hatte studiert, hatte viel geschrieben und war Oberarbeiter in einer Goldgrube (italienisch: pest'arena von pestare l'arena) in der Nähe von Innsbruck. Auch die am Gespräch beteiligte Genova Creda-Chorsi, genannt La Baitina, berichtet von der Familie mit Wurzeln im Tirol, aber auch im Wallis und in Rothenturm (Grossvater). H. Christen erzählt von Rothenturm und vom Brauchtum der Nüssler.
Dieses Dokument wurde mit der Unterstützung von Memoriav erhalten.
2150 Dokumente im Bestand
Kommentieren
Kommentieren