"CBS-Action (Originalaufnahmen)" (12.08.1981)

  • 1981-08-12
  • Dauer: 00:09:52

Beschreibung

Ein Besuch eines CBS-Kamerateams im Zürcher AJZ endet in einer Gefangennahme dieses Teams und der Beschlagnahmung seines Filmmaterials. Der Plot erschliesst sich zu grossen Teilen über die Kommentare der Off-Stimme.

00:00:03 Baustellenähnliches Gelände beim AJZ, junge Männer in Popper-Mode machen Filmaufnahmen von den Jugendlichen draussen vor dem AJZ.
00:00:37 Die Männer platzieren die Kamera neu. Off-Stimme wiederholt mehrere Male: «What’s that? That’s a CBS team wondering about Switzerland, old cheese and cow country. It has desperately lost its way ending up unfortunately for them in a haunted house.» Die Jugendlichen vor dem AJZ kommentieren die Tätigkeit der CBS-Kameramänner.
00:01:58 Die Kameramänner gehen ins AJZ. Maskierte Männer mit Seil laufen ihnen hinterher. Gedränge vor dem Eingang. Die Off-Stimme kommentiert in manchmal gebrochenem Englisch das weitere Geschehen: Das CBS-Team des «faschistischen» Präsidenten gerate in Schwierigkeiten; das Equipment und das Filmmaterial seien zerstört, was nichts sei im Vergleich zu den Schäden, die eine Bombe anrichte; die CBS-Leute forderten die Menge auf, mit diesem Bullshit sofort aufzuhören.
00:04:26 Ungeordnete Menge hinter dem AJZ. Im Vordergrund das an eine Säule gefesselte CBS-Team. Die Jugendlichen führen sich als Mob auf, die Gefesselten werden mit Ketchup bespritzt, angemalt und eingeräuchert.
00:08:08 Die Geiseln werden befreit, die Inszenierung ist zu Ende.
Dieses Dokument wurde mit der Unterstützung von Memoriav erhalten.
180 Dokumente im Bestand
Kommentieren