Weihnachtsfest für Zürcher Jugendliche in der Roten Fabrik

  • Deutsch
  • 1980-12-22
Dieses Dokument kann vor Ort angesehen/angehört werden.
Lorem ipsum

Beschreibung

Zusammenfassung: Die Zürcher Jugendlichen haben eine Wiedereröffnung des Autonomen Jugendzentrums über Weihnachten gefordert. Sie wurden dabei von der evangelisch reformierten Kirchenpflege und der römisch katholischen Pfarrherrschaft der Stadt Zürich unterstützt. Der Forderung wurde nicht nachgegeben. Um dennoch ein Weihnachtsfest zu ermöglichen, haben die genannten kirchlichen Institutionen der Stadt Zürich gemeinsam einen Gebrauchsleihevertrag für die Rote Fabrik mit der Stadt ausgehandelt. In einem Interview äussert sich der Pfarrer Paul Frehner dahingehend, dass er über diese Lösung keinesfalls glücklich sei und auch Schwierigkeiten erwarte. Die Jugendlichen hätten sich ein Weihnachtsfest im AJZ gwünscht, die Stadt hätte mit einem Entgegenkommen auch die Kommunikationsbereitschaft signalisieren können. Er könne nicht abschätzen, ob überhaupt Jugendliche in die Rote Fabrik kommen würden. Das Ziel sei es aber nach wie vor, eine gewaltfreie Weihnacht zu ermöglichen.
Ansagen: Einführung
Dieses Dokument wurde mit der Unterstützung von Memoriav erhalten.
Kommentieren