Der Vorliegende Bestand enthält Kurzbeiträge aus den Sendereihen Kulturagenda, Partyagenda und Sommeragenda. Dieses Format wird täglich ausgestrahlt und beleuchtet Veranstaltungen in der Region Basel, welche für die Zuhörerschaft von Radio X interessant sein können.

2019
Deutsch, Schweizerdeutsch

Die Metadaten dieses Bestandes können in Memobase recherchiert werden.

Die Dokumente dieses Bestandes können direkt in Memobase konsultiert werden.

Beschreibung

Radio X sensibilisiert seine Hörerinnen und Hörer für eine breite Vielfalt gesellschaftlich relevanter Themen. Unter Einbezug der Zielgruppen werden hierfür eigens Sendegefässe entwickelt und bespielt. Solche Kampagnen wirken unterhaltsam, präventiv und der Hilfe zur Selbsthilfe verpflichtet.

Titel
Radiobestand Agenda
Umfang

Die Kurzbeiträge werden direkt aus der Datenbank der Ausspielsoftware Digimedia in den Memoriav Bestand archiviert

Auswahl/Vollständigkeit

Vollständige Archivierung vorhandener Kurzbeiträge und Sendungen ab Juli 2019

Informationen zur Erschliessung

Als Archivdatenbank diente die bestehende Audiodatenbank der professionellen Sendesoftware "Studer DigiMedia". Für die Erfassung der Metadaten wurde diese um die Datenfelder des Dublin Core Metadata Standard erweitert. Um die Bereitschaft zur Archivierung von Sendeinhalten im Umfeld ehrenamtlicher MitarbeiterInnen für die Zukunft zu fördern, war die Entwicklung eines schlanken Schlagwort-Thesaurus für die spezifischen Inhalte von Radio X erforderlich.

Rechte

Stiftung Radio X

Original-ID
Agenda
Original-Signatur des Bestands
Agenda
Originaltitel des Bestands
Agenda

Zugang

Dieser Bestand kann online eingesehen werden via Memobase und dem Online-Archiv der Stiftung Radio X.

Zuständige Institution Original
Zuständige Institution Master
Zuständige Institution Zugang

Datum der Übernahme in Memobase
Memobase ID
rxb-002
Dieser Bestand wurde mit der Unterstützung von Memoriav erhalten.
Zuständige Institution

Stiftung Radio X

Kommentieren

Siehe auch