Im Fokus
Foto mit Blick auf den Bürgenstock

Bürgerstock und seine Gäste

Ob Weltpolitik, Mode oder Tanz - der Bürgenstock hoch über dem Vierwaldstättersee war schon immer ein Treffpunkt der Extraklasse.
Radiosendung Persönlich 40Jahre Jubiläum

40 Jahre «Persönlich»

Am 4. April 1976 fing alles an. Die Radiosendung «Persönlich» ging mit Charles Clerc als Moderator erstmals auf Sendung. Seither ist es für Hunderttausende Schweizerinnen und Schweizern zu einem festen Bestandteil des Sonntags geworden - ein Kulturgut!
Schiffsfunkerkurs Radio Schweiz

SRG Archivöffnung

Erfahren Sie mehr über den aktuellen Stand der SRG Archivöffnung auf Memobase...
Fussball EM

Fussball Europameisterschaften im Rückblick

Noch wissen wir nicht, wer in diesem Jahr Europameister wird. Zur Einstimmung können wir uns aber schon einmal die Radio- und Fernsehbeiträge rund um das runde Leder der vergangenen Europameisterschaften zu Gemüte führen.
Bestände und Sammlungen
Logo Antenne

Fernsehbestand Antenne

Die «Antenne» - das erste Regionalmagazin des Schweizer Fernsehens – berichtet ab dem 29. August 1962 bis Ende 1974 über nationale und regionale Ereignisse. Die ganzen Sendungen wurden nicht aufgezeichnet. Die einzelnen Beiträge jedoch sind im Fernseharchiv mehrheitlich vorhanden.

10090 Dokumente

Beckenbauer Reporter (Deutschland Out)

Abstract:
USA
New York: Beckenbauer als Reporter zur Niederlage der Deutschen an der Fussball-WM und zu Gerüchten eines Comebacks als Nationaltrainer

Sequenzen:
1. New York, USA: Statement Franz Beckenbauer (°Reporter und Ex-°Fussballtrainer)
2. New York, USA: Spielszenen
3. New York, USA: Beckenbauer im Studio
4. New York, USA: Beckenbauer Interview führend

Landesplanung

Abstract:
Schweiz
Zürich, ZH: Kurs für Orts-, Regional- und Landesplanung wegen noch fehlender Ausbildung für Planer an der ETH

Sequenzen:
1. Zürich, ZH, Schweiz: Grafiken Raumplanung, Bevölkerungsentwicklung
2. Zürich, ZH, Schweiz: Statement Martin Rotach (°Professor)
3. Zürich, ZH, Schweiz: Statement Maurer (°Kursleiter)
4. Zürich, ZH, Schweiz: Statement Rudolf Steiger (°Architekt und °Planer)
5. Zürich, ZH, Schweiz: Kursteilnehmer im Unterricht
Für Sie Ausgewählt!
Kaleidoskop