Saignelégier: Pferdemarkt (0003-3)

  • deutsch
  • 1940-08-15
  • Durée: 00:01:31

Description

Abstract:
Schweiz, Saignelégier, BE: Pferdemarkt, Marché Concours

Sequenzbeschrieb:
Saignelégier, BE (Schweiz) – Impressionen Pferdemarkt
Saignelégier, BE (Schweiz) – Händler und Käufer Kauf durch Handschlag abschliessend
Saignelégier, BE (Schweiz) – Mädchen und Knaben Pferderennen auf ungesattelten Pferden
Saignelégier, BE (Schweiz) – Rennen mit geschmückten Wagen

Communiqué:
In Saignelégier, im Berner Jura, findet der grosse jährliche Pferdemarkt, in Anwesenheit des Generals Guisan statt. Die schönsten prämierten Hengste der Freiberge werden vorgeführt, und das grosse Fest schliesst mit einem sehr pittoresken Bauernrennen.

Begleittext:
Der Pferdemarkt und die Pferderennen von Saignelégier hatten dieses Jahr einen schönen Erfolg zu verzeichnen. Eine grosse Anzahl von Pferden aus den Freibergen wurden vorgeführt, juriert und verkauft. „Top! Der Kauf ist abgeschlossen.“ Im Rennen der Kinder auf ungesattelten Pferden, wurde dieses junge frische Mädchen Siegerin. Das altüberlieferte Bauernrennen mit vier Pferden vor einem Wagen ermöglichte den Tausenden von Zuschauern, die schönsten und kräftigsten Pferde der Freiberger Zucht zu bewundern.

Communiqué_0003.pdf
Ce document a été sauvegardé avec le soutien de Memoriav.
Commenter