Neujahr im Zoo (0653-5)

  • deutsch
  • 1954-12-31
  • Durée: 00:00:58

Description

Abstract:
Schweiz, Basel, BS: Neujahr im Zoo

Sequenzbeschrieb:
Basel, BS (Schweiz) – Milu-Hirsche=Davidhirsche im Gehege, GPL Schwanz
Basel, BS (Schweiz) – junger Tapir mit Mutter im Gehege
Basel, BS (Schweiz) – Tapir-Junges Zitzen suchend, saugend
Basel, BS (Schweiz) – Bär aus Flasche trinkend

Communiqué:
Neues aus dem Basler Zoo: die seltensten Hirsche der Welt, ein Tapirsäugling mit seiner besorgten Mutter und ein durstiger Finnenbär.

Begleittext:
Im Basler Zoo leben jetzt ein paar der seltensten Hirsche der Welt: sie stammen indirekt aus Peking, haben einen Eselsschwanz, heissen Milu-Hirsche und sind in Freiheit schon seit Jahrtausenden ausgestorben. / Den Tapiren ist es nicht ums Aussterben zumute; Allerdings ist es selten genug, dass in einen Zoo ein Tapirbébé zur Welt kommt. / Ist das Kindchen besonders zärtlich? Nein, die Mutter weiss schon, was es will. / Aber auch Tapirsäuglinge können sich irren. Endlich, trotz blendenden Scheinwerfern und störender Kamera, lassen sich Mutter und Kind für diese Aufnahmen gewinnen. / Der kleine Finnenbär aber verschafft sich seinen Neujahrstrunk auf ganz selbständige Weise. /

Communiqué_0653.pdf
Ce document a été sauvegardé avec le soutien de Memoriav.
Commenter