Letztes Training (0744-3)

  • allemand
  • 1956-11-09
  • Durée: 00:01:09

Description

Abstract:
Schweiz, Zürich, ZH: Kunstturnen / Training für OS-Melbourne

Sequenzbeschrieb:
Zürich, ZH (Schweiz) – Barrenturnen Günthard
Zürich, ZH (Schweiz) – Ringturnen Benker
Zürich, ZH (Schweiz) – Pferdsprung Stalder
Zürich, ZH (Schweiz) – Reckturnen Günthard

Communiqué:
Vor ihrer Abreise nach Melbourne haben die Schweizer Kunstturner in Zürich zum letzten Mal ihre Uebungen ausgefeilt.

Begleittext:
Die für die olympischen Spiele ausgewählten Schweizer Kunstturner haben in Zürich das letzte Training vor ihrem Abflug nach Melbourne durchgemacht. Jack Günthard übt einige schwierige Passagen seiner Barrenübung. / Den jungen Benker, einen neuen Mann in der Nationalmannschaft, sehen wir an den Ringen, wo wir in den Nahaufnahmen mit aller Deutlichkeit sehen können, wieviel Kraft und Energie das Turnen an diesem Gerät verlangt. / Wie dürfte in dieser Elite Josef Stalder fehlen! Der Schweizer Meister beweist am Pauschenpferd, das ganz besonders tückische Fallen stellen kann, welch hervorragender Techniker er ist. / Jack Günthard begegnen wir wieder am Reck. Unsere Kunstturner sind bereit. Aber sind die Nationen bereit, sich in friedlichen Spielen zu messen, anstatt mit mörderischem Kriegsgerät? /

Communiqué_0744.pdf
Ce document a été sauvegardé avec le soutien de Memoriav.
19667 Documents dans la collection