FESTLICHES GENF (1027-5)

  • allemand
  • 1962-08-17
  • Durée: 00:01:16

Description

Abstract:
Schweiz, Genève, GE: Fêtes de Genève mit Strassen-Umzug

Sequenzbeschrieb:
Genève, GE (Schweiz) – Impressionen Fest-Umzug mit Blumenwagen (¤)
Genève, GE (Schweiz) – Miss Suisse auf Wagen winkend
Genève, GE (Schweiz) – Feuerwerk

Communiqué:
Blumenkorso und Feuerwerk sind die Hauptakzente der diesjährigen "Fêtes de Genève".

Begleittext:
Glanzvolle "Fêtes de Genève". Kein eigentliches Volksfest. Auf die Rechnung kommt hier, wer ein Auge hat für Schönheit und Eleganz und zuweilen auch für ungewollte oder gewollte komische Effekte. / Es gilt mit guten Einfällen, mit Blumen und vor allem mit schönen Frauen Chansonstexte zum Leben zu erwecken. / "J'ai deux amours" sang man vor 20 Jahren mit Josephine Baker. Der Ruhm der Miss Swiss wird vergänglicher sein. / Am meisten beneiden die Genfer diese Glücklichen aus Tahiti; um die schattenspendenden Palmen nämlich! / Eine reizende Botin aus Neuenburg, Vorgeschmack kommender Winzerfreuden. / Den Kleinsten fliegen alle Herzen zu, auch wenn sie gar nichts davon merken. / Der feurige Husar aber gibt das Stichwort zu einer Apotheose schöner Frauen: ein wahres Feuerwerk! /

Communiqué_1027.pdf
Ce document a été sauvegardé avec le soutien de Memoriav.
19667 Documents dans la collection