Winzerfest in Neuenburg (1133-1)

  • deutsch
  • 1964-10-09
  • Durée: 00:01:32

Description

Abstract:
Schweiz, Neuchâtel, NE: Winzerfest

Sequenzbeschrieb:
Neuchâtel, NE (Schweiz) – Umzug mit Blumenwagen
Neuchâtel, NE (Schweiz) – Blasmusik von Boudry

Communiqué:
Auch in diesem Jahr begeisterten sich 80'000 Zuschauer an einem Blumenumzug, der in der Schweiz nicht seinesgleichen hat.

Begleittext:
In diesem Jahr der herrlichsten Traubenernte haben die Neuenburger ihr Winzerfest mit besonderem Elan gefeiert. / Nizza, das gehört zur Tradition, ist stets mit seinem schönsten Lächeln zu Gast. / Wie kaum sonstwo in schweizerischen Landen versteht man sich in Neuenburg auf jene typische Mischung aus Pracht und Anmut. / Im Zeitalter der Raumschiffe kommen die Kindlein im Fallschirm zur Welt. / Die Blasmusik von Boudry in ihrer verführerischen Galauniform. / Was aber wäre ein Blumenumzug in der Schweiz ohne orientalisches Lächeln? / Das Motto heisst: "Lächeln und Lachen" und so stellen sich die Neuenburger ihren Winzerkönig vor. / Hier schieden sich die Geister. Manche fanden das Thema gar nicht zum Lachen. / Nicht zu vergessen, dass diese zauberhaften Arrangements aus Millionen von Blumen bestehen, die von Hunderten von fleissigen Händen erst im letzten Augenblick auf die Wagen gesteckt wurden. Und über 80’000 Zuschauer hatten auch in diesem Jahr wieder ihre helle Freude daran. /

Communiqué_1133.pdf
Ce document a été sauvegardé avec le soutien de Memoriav.
Commenter