Persönlich mit Bruno Manser und Peter Hürlimann

  • 1992-08-02
  • Durée: 00:55:59

Description

Pressetext: Peter Hürlimann inszeniert Kino unter freiem Himmel. Als Veranstalter des "Open-Air-Kino" in Lausanne, Bern, Zürich und Basel avancierte er zum grössten "Kinobesitzer" der Schweiz. Viele Filmfans geniessen die spezielle Atmosphäre vor der Riesenleinwand. Bruno Manser lebte sechs Jahre im Dschungel Borneos mit den Penan, teilte den Alltag der Nomaden und wehrte sich mit ihnen gegen den industriellen Kahlschlag ihrer Wälder. 1990 musste er das Land fluchtartig verlassen. Von Basel aus kämpft er nun für die Rechte der Regenwald-Menschen. ...

Sequenzen:
0: Ausgewählte Details:
1: O-Ton Manser, O-Ton Hürlimann: Über Nationalfeiertag und Schweizersein.
2: O-Ton Hürlimann: Zur Attraktivität des Open-Air-Kinos. Zur Leinwand.
3: O-Ton Manser: Erfahrungen im Regenwald, mit den Penan.
Ce document a été sauvegardé avec le soutien de Memoriav.
1602 Documents dans la collection