«Persönlich» ist die erste Live-Radio-Talksendung der Schweiz. Jede Woche reden Menschen über ihr Leben, sprechen über ihre Wünsche, Interesse, Ansichten und Meinungen.

«Persönlich» ist kein heisser Stuhl und auch keine Informationssendung, sondern ein Gespräch zur Person und über ihr Leben.

Im «Persönlich» sind Gäste eingeladen, die aufgrund ihrer Lebenserfahrungen etwas zu sagen haben, das über den Tag hinaus Gültigkeit hat

1976/2022
Sprache: [Keine Informationen vorhanden]

 

Die Metadaten dieses Bestandes können in Memobase recherchiert werden.

Die Dokumente dieses Bestandes können teilweise direkt in Memobase konsultiert werden.

Die Dokumente dieses Bestandes können an einer der Faro-Web-Stationen konsultiert werden.

Description

«Persönlich» ist kein heisser Stuhl und auch keine Informationssendung, sondern ein Gespräch zur Person und über ihr Leben. Jeden Sonntag sprechen Menschen über ihre Wünsche, Interesse, Ansichten und Meinungen.

«Persönlich» ist die erste Live-Radiotalkshow der Schweiz und damit eine der erfolgreichsten Sendungen von Radio SRF 1. Rund 450’000 Hörerinnen und Hörer sind jeden Sonntagmorgen live dabei, wenn zwei Gäste aus ihrem Leben erzählen. Das sind bekannte Personen aus Kultur, Unterhaltung, Wirtschaft und Politik, die sich in der Sendung von ihrer persönlichen Seite zeigen. Aber auch Persönlichkeiten, die einer breiten Öffentlichkeit weniger bekannt sind, kommen im «Persönlich» zu Wort und erzählen spannende Geschichten aus ihrem Leben, die über den Tag hinaus Gültigkeit haben.

Premiere hatte die Sendung im April 1976. Erster Gastgeber war der spätere «Tagesschau»-Moderator Charles Clerc. Erfunden hat die Sendung Guido Baumann, bekanntgeworden als «Ratefuchs» in Robert Lembkes Sendung «Was bin ich?».

 

Titre
Radiobestand Persönlich
Quantité

[Keine Informationen vorhanden]

Sélection/Intégralité

[Keine Informationen vorhanden]

Informations sur la mise à disposition

[Keine Informationen vorhanden]

Droits

[Keine Informationen vorhanden]

Original-ID
PERSOENLICH
Cote originale du fonds
[Keine Informationen vorhanden]
Description originale du fonds
Titre original du fonds
Radiobestand Persönlich

Accès

[Keine Informationen vorhanden]

Institution responsable original
Institution responsable Master
Institution responsable accès

Date d'intégration dans Memobase
2020-09-04
Memobase ID
srf-020
Cette collection a été sauvegardée avec le soutien de Memoriav.
Institution responsable

Schweizer Radio und Fernsehen

Voir aussi