An die Schweizer Jugend (0475-4)

  • tedesco
  • 1951-04-20
  • Durata: 00:00:59

Descrizione

Abstract:
Schweiz, Neuchâtel, NE: Delegiertenversammlung (DV) Schweizer Pfadfinderbund mit Ehrengast Henri Guisan

Sequenzbeschrieb:
Neuchâtel, NE (Schweiz) – AA Schloss
Neuchâtel, NE (Schweiz) – Ankunft Auto-Konvoi, mit Pfadfinder gesäumte Strasse
Neuchâtel, NE (Schweiz) – Begrüssung Henri Guisan durch Louis de Montmollin (°Generalstabschef)
Neuchâtel, NE (Schweiz) – Rede Guisan

Communiqué:
General Guisan spricht an der Delegiertenversammlung des Schweiz. Pfadfinderbundes im Schlosshof von Neuenburg.

Begleittext:
Im Schloss Neuenburg, wo die Delegiertenversammlung des Schweizerischen Pfadfinderbundes tagte, traf als Ehrengast General Guisan ein, um einen Aufruf an die Schweizerjugend zu richten. Unter den Begrüssenden: Generalstabchef de Montmollin. / General Guisan erinnerte seine jugendlichen Zuhörer am Schluss seines Aufrufes an jenen Rütliappell im Sommer 1940, der in dunkler Zeit unserem Widerstandwillen Bestand und Richtung gegeben hatte. /

Communiqué_0475.pdf
Questo documento è stato salvaguardato con il sostegno di Memoriav.
19667 Documenti in collezione