Fussball (0575-5)

  • deutsch
  • 1953-05-22
  • Durata: 00:01:28

Descrizione

Abstract:
Schweiz, Bern, BE: Fussball SC / Cupfinal 1953 / YB - GC 3 : 1 / Cupsieger-YB

Sequenzbeschrieb:
Bern, BE (Schweiz) – Match °YB-°GC
Bern, BE (Schweiz) – Torschützen Grütter, Vonlanthen, Bähler, Sing
Bern, BE (Schweiz) – Grütter Pokal präsentierend

Communiqué:
Die Wiederholung des Cupfinal -Spiels in Bern: Young Boys schlägt Grasshoppers nach spannendem Kampf 3:1.

Begleittext:
Im zweiten Berner Spiel um den Schweizercup zeigt Young Boys sofort einen überraschenden Kampfgeist, / der schon in der 5. Minute durch Grütter zum 1. Tor gegen Grasshoppers führt. / Ein wahres Bombardement durch die entfesselten Berner wird von Preiss mutig pariert; / aber auch die Zürcher raffen sich zu energischen Angriffen auf, die den Berner Hüter Eich vor verzwickte Aufgaben stellen. / In der 43. Minute gelingt den Grasshoppers durch Hüssy und Vonlanthen der Ausgleich. / In der zweiten Halbzeit versuchen die Grasshoppers immer wieder, das Berner Tor zu bedrängen; / aber die Young Boys kombinieren überlegen, erkämpfen sich in der 55. Minute eine neue Torchance, die Bähler rasch ausnützt: / 2:1 für Young Boys. / Die Berner beherrschen nun das Feld vollständig; ihre Angriffe werden immer gefährlicher. / In der 80. Minute wird eine Rückgabe Grütters durch Sing zum 3:1 verwandelt. / So endet das Spiel um den Cup, den der Captain der Young Boys, Hans Grütter, mit berechtigter Siegesfreude präsentiert. /

Communiqué_0575.pdf
Questo documento è stato salvaguardato con il sostegno di Memoriav.
19667 Documenti in collezione
Commenti
Commenti