Schweizer Hallenmeisterschaften im Schwimmen (0813-5)

  • deutsch
  • 1958-03-28
  • Durata: 00:01:08

Descrizione

Abstract:
Schweiz, Zürich, ZH: Schwimmen-SM 1958 / Halle

Sequenzbeschrieb:
Zürich, ZH (Schweiz) – Delphin Damen 1. Vetterli, 2. Büsser
Zürich, ZH (Schweiz) – 100m Freistil 1. Bärtschi, 2. Fridlin

Communiqué:
Die spannenden Kämpfe im Butterfly-Schwimmen (50m) der Damen und im Crawl-Schwimmen (100m) der Herren.

Begleittext:
Achtung, los! / Die Damen sind an den Schweizer Hallenmeisterschaften in Zürich zum 50 Meter - Butterflyschwimmen gestartet. Doris Vetterli, Zürich, gewinnt die Spitze; aber Jella Büsser, Arbon, lässt nicht locker. / Erlahmt die Favoritin? / Nein Doris Vetterli gewinnt im Butterfly einen ihrer Titel dieser Meisterschaften. / Im 100 Meter Crawlschwimmen der Herren hat der Zuger Karl Fridlin im Basler Peter Bärtschi seinen stärksten Gegner. / Nach 50 Metern ist noch nichts entschieden; aber Bärtschi erkämpft sich, Zentimeter um Zentimeter, einen Vorsprung, den Fridlin diesmal offenbar nicht zurückgewinnen kann. / Welcher Sport bietet schönere, spannungsvollere Bilder? Bärtschi führt / - und gewinnt mit einer Minute, 2,7 Sekunden die Meisterschaft. /

Communiqué_0813.pdf
Questo documento è stato salvaguardato con il sostegno di Memoriav.
Commenti