Abschluss Konferenz der Atomexperten (0832-1)

  • tedesco
  • 1958-08-29
  • Durata: 00:01:09

Pour des raisons techniques, les communiqués relatifs au Ciné-journal suisse ne sont momentanément pas disponibles.

Descrizione

Abstract:
Schweiz, Genève, GE: Abschluss Experten-Konferenz zur Vorbereitung von Verhandlungen über Atomteststopp

Sequenzbeschrieb:
Genève, GE (Schweiz) – Delegierte am Konferenztisch, Statement James B. Fisk
Genève, GE (Schweiz) – Statement Fedorow
Genève, GE (Schweiz) – Statement Pierre Spinelli (°UNO-D)

Communiqué:
Im Genfer Palais des Nations wurde die west-östliche Konferenz zum Studium der Möglichkeiten der Kontrolle vom Atomexplosionen erfolgreich abgeschlossen. Sie wird als ein Marktstein in den jahrelangen Abrüstungsgesprächen bezeichnet.

Begleittext:
Das Ergebnis der in Genf zu Ende gegangenen Atomexperten-Konferenz ist voraussichtlich die kontrollierte Einstellung der Atombombenversuche. An der Schlussitzung sprach der amerikanische Wissenschafter Dr. Fisk für die westlichen Delegierten. / Für den Osten sprach der russische Professor Fedorow. Er lobte, wie sein Vorredner, den Geist der Zusammenarbeit am Konferenztisch. / Die Konferenz hat die Möglichkeit einer wirksamen Kontrolle der Nuklearversuche bewiesen, sagte UNO-Direktor Spinelli.

Communiqué_0832.pdf
Questo documento è stato salvaguardato con il sostegno di Memoriav.
19667 Documenti in collezione