Herrenmode (0873-3)

  • deutsch
  • 1959-06-12
  • Durata: 00:00:59

Descrizione

Abstract:
Schweiz, Luzern, LU: Neue Masse bei Herren-Anzügen, Modeschau

Sequenzbeschrieb:
Luzern, LU (Schweiz) – Ausmessen von Veston-Taille und Kragen, Hosenbein
Luzern, LU (Schweiz) – Modeschau Herren-Anzüge

Communiqué:
Masskleider, vorgeführt von den Teilnehmern an der Generalversammlung des Schweizerischen Arbeitgeberverbandes für das Schneidergewerbe in Luzern.

Begleittext:
Neue Masse in der Herrenmode; Die Taille ist höher geworden; die Kragenaufschläge sind schmäler; 7 Zentimeter, um genau zu sein. / Und die Hosenstösse werden nun auch in der biederen Schweiz italienisch eng. Diese neue, schlanke Eleganz wurde an der Generalversammlung des Schweizerischen Arbeitgeberverbandes für das Schneidergewerbe in Luzern verkündet, wo auch zu sehen war, dass Giletknöpfe auf farbigem Grund aus dem Stoff des Anzuges gemacht werden können. / Schräg geschnittene Rocktaschen sind ebenfalls keine Extravaganz mehr und vertragen sich durchaus mit helvetischer Männlichkeit. / Sportliche Vestons müssen weit und bequem geschnitten sein; sie haben zusätzliche kleine Taschen zum Versorgen - und vielleicht zum Vergessen - von Kleinigkeiten. Verständig auswählend und geschickt dosierend folgen die einheimischen Masschneider den ausländischen Tendenzen. /

Communiqué_0873.pdf
Questo documento è stato salvaguardato con il sostegno di Memoriav.
Commenti