Internationales Lauberhornrennen in Wengen (0901-4)

  • tedesco
  • 1960-01-15
  • Durata: 00:01:48

Descrizione

Abstract:
Schweiz, Wengen, BE: Ski Alpin / Lauberhorn Abfahrt und Slalom Herren

Sequenzbeschrieb:
Wengen, BE (Schweiz) – Abfahrt 1. Bogner
Wengen, BE (Schweiz) – 2. Stiegler
Wengen, BE (Schweiz) – Abfahrt von Staub und Forrer im Nebel
Wengen, BE (Schweiz) – Slalom 1. Leitner
Wengen, BE (Schweiz) – 7. Mathis
Wengen, BE (Schweiz) – Kombination 1. Stiegler

Communiqué:
Abfahrtsrennen im Nebel und Schneetreiben. Missgeschick der Schweizer. Abfahrtssieg des jungen Westdeutschen Willi Bogner. Spannende Kämpfe im Slalom; Sieg des Oesterreichers Hias Leitner, dessen Landsmann Pepi Stiegler den Kombinationssieg gewinnt.

Begleittext:
Auch das internationale Lauberhornrennen in Wengen leidet unter schlechtem Wetter. Die Abfahrtsspezialisten, / unter ihnen Roger Staub, müssen im Nebel ihre Bahn suchen. Roger ist von der Piste abgekommen und geht mit sehr grossem Zeitverlust durchs Ziel. / Nicht besser geht es den anderen Elitefahrern. Die Schweizer - auf der Piste ist Willi Forrer - geraten in die hinteren Ränge. / Auch Forrer hilft der entschlossene Kampf gegen die Tücken schlechter Sicht gar nichts; das Rennen ist für ihn verloren. / Der junge Deutsche Willi Bogner / - mit Startnummer 25 - findet eine deutliche Spur und schlägt alle vor ihm gestarteten Favoriten. / Der Österreicher Pepi Stiegler / - mit Startnummer 30 - hat die gleichen Vorteile wie der Deutsche, ist aber doch etwas weniger schnell. Er wird Zweiter hinter dem 17 1/2jährigen Willi Bogner. / Die Slalomkämpfe spielen sich bei besserem Wetter ab. Pepi Stiegler profitiert von seiner guten Startnummer und weiss seine Chance zu nutzen. / Er gewinnt den Kombinationssieg. / Sein Landsmann Hias Leitner ist ebenfalls entschlossen, die österreichische Ueberlegenheit zu bestätigen. / Das gelingt ihm so gut, dass er in beiden Läufen unter den drei Besten ist. / Adolf Mathis erreicht eine Ehrenrettung der vom Pech verfolgten Schweizer. / Er gewinnt den siebten Platz in diesen vorolympischen Rennen der Weltelite, in die sich der Slalomsieger einreiht: Hias Leitner. /

Communiqué_0901.pdf
Questo documento è stato salvaguardato con il sostegno di Memoriav.
19667 Documenti in collezione