Der Schlüssel zur Welt (1042-3)

  • tedesco
  • 1962-11-30
  • Durata: 00:00:48

Descrizione

Abstract:
Schweiz, Luzern, LU: Kulinarische Ausstellung auf Schiff organisiert durch Schweizerische Fachkommission für Gastgewerbe

Sequenzbeschrieb:
Luzern, LU (Schweiz) – Köche Speisen kochend und anrichtend
Luzern, LU (Schweiz) – AA Schiff Schwyz
Luzern, LU (Schweiz) – Köche Speisen vorführend

Communiqué:
Eine gastgewerbliche Fachschau auf dem Motorschiff "Schwyz" soll die Jugendlichen für Berufe begeistern, die unter Nachwuchsmangel leiden und die für unsere Fremdenindustrie lebenswichtig sind.

Begleittext:
Kann man sich appetitlichere Berufe denken als jene, die uns das Gastgewerbe offeriert? Und doch mangelt es empfindlich an Nachwuchs. Die Schweizerische Fachkommission für das Gastgewerbe, die am besten weiss, wie wichtig Köche und Kellner für unsere Fremdindustrie sind, versucht darum mit allerlei originellen Methoden für diese Berufe zu werben; in Luzern z.B. mit einer kulinarischen Ausstellung auf schaukelnden Wellen. / Diese "Truite Bellevue" ist doch ein wahres Kunstwerk und Köchen, die solches fertigbringen, stehen die Hotels der ganzen Welt offen. / Das "Roastbeef à la Bouquetière" und das "Jaret de Veau mit Früchtegarnitur" dürften die letzten Zweifel beseitigen: "Wer im Schlaraffenland leben will, muss Koch werden!"

Communiqué_1042.pdf
Questo documento è stato salvaguardato con il sostegno di Memoriav.
19667 Documenti in collezione