Das letzte Teilstück (1236-3)
- deutsch
- 1966-11-11
- Durata: 00:00:32
Descrizione
Abstract:
Schweiz, Melide, TI: Eröffnung doppelspurige Eisenbahn-Brücke mit Pressefahrt
Sequenzbeschrieb:
Melide, TI (Schweiz) – TT Eisenbahnbrücke
Melide, TI (Schweiz) – Passagiere in Zugwaggon sitzend
Melide, TI (Schweiz) – Travelling Bahnhofsschild
Melide, TI (Schweiz) – Lokomotivführer im Führerstand sitzend
Melide, TI (Schweiz) – vorbeifahrende Züge
Melide, TI (Schweiz) – Fahrt über Eisenbahnbrücke entlang Autoverkehr (sub)
Communiqué:
Mit der Eröffnung der zweigeleisigen Brücke Melide - Bissone durch die SBB verschwindet das letzte eingeleisige Teilstück der Gotthardlinie. Ein neuer Meilenstein in der Geschichte der Schweizerischen Bundesbahnen.
Begleittext:
Denkwürdiges Ereignis für unsere Bundesbahnen: die mehr als 100 Jahre alte Brücke, die über den Damm von Melide führt, ist doppelspurig geworden. Damit können die Verzögerungen auf der Gotthardlinie, die sich manchmal auf das ganze europäische Netz auswirkten, endlich beseitigt werden. Auch der Gütertransport wird nun ungehindert fliessen können. Tägliche Frequenz: 142 Züge! Auf dem 47 m breiten Damm verlaufen neben der Eisenbahnlinie auch noch die Kantonsstrasse und die vierspurige N2. /
Communiqué_1236.pdf
Schweiz, Melide, TI: Eröffnung doppelspurige Eisenbahn-Brücke mit Pressefahrt
Sequenzbeschrieb:
Melide, TI (Schweiz) – TT Eisenbahnbrücke
Melide, TI (Schweiz) – Passagiere in Zugwaggon sitzend
Melide, TI (Schweiz) – Travelling Bahnhofsschild
Melide, TI (Schweiz) – Lokomotivführer im Führerstand sitzend
Melide, TI (Schweiz) – vorbeifahrende Züge
Melide, TI (Schweiz) – Fahrt über Eisenbahnbrücke entlang Autoverkehr (sub)
Communiqué:
Mit der Eröffnung der zweigeleisigen Brücke Melide - Bissone durch die SBB verschwindet das letzte eingeleisige Teilstück der Gotthardlinie. Ein neuer Meilenstein in der Geschichte der Schweizerischen Bundesbahnen.
Begleittext:
Denkwürdiges Ereignis für unsere Bundesbahnen: die mehr als 100 Jahre alte Brücke, die über den Damm von Melide führt, ist doppelspurig geworden. Damit können die Verzögerungen auf der Gotthardlinie, die sich manchmal auf das ganze europäische Netz auswirkten, endlich beseitigt werden. Auch der Gütertransport wird nun ungehindert fliessen können. Tägliche Frequenz: 142 Züge! Auf dem 47 m breiten Damm verlaufen neben der Eisenbahnlinie auch noch die Kantonsstrasse und die vierspurige N2. /
Communiqué_1236.pdf
Questo documento è stato salvaguardato con il sostegno di Memoriav.
19667 Documenti in collezione
Commenti
Domande o commenti
Scrivi un nuovo commento