In memoriam Igor Strawinsky (1454-1)

  • tedesco
  • 1971-04-09
  • Durata: 00:00:50

Descrizione

Abstract:
Schweiz, Genève, GE: Background (BG) zum Tod von Igor Strawinsky

Sequenzbeschrieb:
Genève, GE (Schweiz) – Igor Strawinsky mit Sohn in Wohnung Bilder anschauend und diskutierend (1952)
Genève, GE (Schweiz) – Strawinsky Skizzen für Bühnenbild "The Rake's Progress" anschauend (1952)
Genève, GE (Schweiz) – Strawinsky, Gattin und Schwiegertochter Foto von Ramuz (°Dichter) anschauend (1952)

Communiqué:
Der berühmte Komponist verstarb in seinem 89. Altersjahr. 1952 war er in Genf bei seinem Sohn Theodor zu Besuch, der die Dekorationen zur Oper "The Rake's Progress" geschaffen hat.

Begleittext:
In diesem Haus in Genf pflegte Igor Strawinsky seinen Sohn Theodor zu besuchen. Igor Strawinsky, der 89 jährig, in New York gestorben ist, hatte sehr viele Beziehungen mit der welschen Schweiz. Diese Aufnahmen stammen aus dem Jahre 1952. Theodor Strawinsky hatte für eine Aufführung eines Werkes seines Vaters - The Rake's Progress - die Dekorationen geschaffen. Seine Frau und seine Schwiegertochter betrachteten dabei mit Wehmut die Fotographie des Freundes und Dichters Ramuz.

Communiqué_1454.pdf
Questo documento è stato salvaguardato con il sostegno di Memoriav.
19667 Documenti in collezione