Betrachtungen zur Appenzeller Streichmusik, Teil 4

  • St. Gallerdeutsch, Appenzellerdeutsch
  • Data di creazione: [non specificato]
  • Durata: 00:01:45
Questo documento può essere consultato su una stazione Memobase+ .
Lorem ipsum

Descrizione

Trägertitel: Hanny Christen: Aufnahme von Radiosendungen: Betrachtungen von Hans Rechsteiner zur Appenzeller Streichmusik; Der Tenor Ernst Häfliger im Gespräch; Volksmusik aus dem deutschen Alpenraum
Aufnahme Titel: Betrachtungen zur Appenzeller Streichmusik, Teil 4
Titel der Sendung: Betrachtungen zur Appenzeller Streichmusik
Zusammenfassung: Im Appenzell waren Musiker seit je her recht beliebt, in jüngster Zeit aber noch mehr, vielleicht aufgrund von Radio, Fernsehen und Schallplatten. Noch gefragter scheinen sie ausserhalb des Kantons zu sein. Im Kanton spielen Appenzeller Gruppen vor allem an Heimatabenden für "fremde" Kurgäste auf. Hans Rechsteiner trat mit Kollegen auch in Berlin und London auf, in London 1935 für die Produktion des Films "Han en Schatz kha" zusammen mit einer Jodelgruppe und 3 anderen Musikern.
Details: Aufnahme einer am Radio ausgestrahlten Sendung (vermutlich mit Mikrofon)
Questo documento è stato salvaguardato con il sostegno di Memoriav.
2150 Documenti in collezione
Commenti
Commenti